Get ready! Gewappnet in den neuen Job

Silke Vetter, Julia Bäumler

Art der Veranstaltung

Workshop

Studienrichtung

Ort & Zeit

Sa, 18. Nov 2017, 09:30–17:00 Uhr

Überzeugende Unterlagen. Authentisches Auftreten. Wirksame Bewerbung.

Bei einer Bewerbung spielen viele Faktoren eine Rolle. Neben den formal richtig aufgestellten Dokumenten und einer effektiven Strategie bei der Jobsuche ist auch die Selbstpräsentation in Unterlagen und dem persönlichen Gespräch ein entscheidender Erfolgsfaktor. In diesem eintägigen Workshop vermitteln wir die Grundlagen für eine erfolgreiche Bewerbungsstrategie und machen fit für den Einstieg in den neuen Job!

Trainerin Silke Vetter

Inhalt

  • Bewerbungsstrategie
  • Formaler und organisatorischer Aufbau der Bewerbung
  • Selbstanalyse
  • Eigene Kompetenzen und Fähigkeiten analysieren und stärken Anforderungen potenzieller Arbeitgeber
  • Do’s and Dont’s für den Einstieg
  • Das Bewerbungsgespräch
  • Vorbereitung und authentische Selbstpräsentation

Zielgruppe

Der Workshop ist geeignet für Studierende und Absolvent/innen, die sich auf die Bewerbung für den Berufseinstieg oder die nächste Stelle effizient vorbereiten möchten.

Der Workshop ist sehr praxisbezogen und lebt vom gegenseitigen Austausch, um das Gelernte im Alltag direkt anwenden zu können. Vorhandene Bewerbungsunterlagen können gerne mitgebracht werden.

Trainerinnen

Der Workshop wird von Julia Bäumler und Silke Vetter durchgeführt und moderiert. Nach über 10 Jahren Berufserfahrung als Feste und Freie in verschiedenen Agenturen und Unternehmen, kennen beide den Arbeitsalltag in diesem Bereich aus erster Hand.

Als Art und Creative Director hat Silke Vetter Kommunikationsstrategien erarbeitet, Teams geleitet und zusammen mit der Geschäftsleitung die Ausrichtung der Agentur verantwortet.

Julia Bäumler war als Projekt-, Event- und Office Manager immer sowohl Teil verschiedener Teams als auch direkte Ansprechpartnerin für die Geschäftsführung wenn es um die Themen Controlling und Personal ging.

Ergänzt werden die Erfahrung der beiden Trainerinnen durch die mehrjährige Arbeit in der Personalberatung für die Kreativbranche und die Arbeit als Personal und Business Coachs, bei der sie Mitarbeiter/innen und Führungskräfte aus Agenturen bei der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung unterstützen.

Desweiteren steht Sabine Schröder (merz alumni e.V.) am Workshop zur Verfügung, die sich mit über 25 Jahren Erfahrung in der Personalarbeit und der Personalberatung vor allem für praktische Fragen zum Themenbereich Lebenslauf und Vorstellungsgespräch einbringen wird.

Anmeldung

Per Email an sabine.schroeder@merz-alumni.de. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, erst mit Bestätigung der Anmeldung und Überweisung des Kostenbeitrags wird die Teilnahme verbindlich.
Der Unkostenbeitrag beträgt 120,00 Euro inkl. Getränke, Snacks und Mittagsimbiss, bzw. 20,00 Euro für Studierende der Merz Akademie und Mitglieder von merz alumni e.V.

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