Gestaltungskurs Crossmedia Storytelling
Warum ergreifen uns manche Geschichten, manche hingegen nicht? Wir alle sind permanent in crossmediale Erzählungen eingebettet und an deren Fortschreibung beteiligt: Sei es die Insta-Story, der Facebook Feed, Meme-Culture, Guerilla-Marketing, eine Kunstausstellung oder der Youtube-Kanal. Im Zentrum des Gestaltungskurses Crossmedia Storytelling stand die Frage, wie verschiedene Narrative crossmedial verbreitet werden und wie diese Wissen und Erfahrungen vermitteln. Welche gesellschaftlichen Auswirkungen haben diese verschieden Modi des Erzählens?
“Mydailysuccess” gibt all denen Motivation, die sonst keine haben. Egal wie groß der klein der Erfolg ist, es ist ein Grund zum Feiern! In dieser turbulenten Zeit wollen die Studierenden eine Bewegung initiieren, die auch kleinste persönliche Errungenschaften feiert, egal ob ob das Aufstehen am Morgen, der gebackene Kuchen für die Freundin oder eine Semesterabgabe ist. #positivity