Ein feministisches Wirtschaftsmagazin für junge aufstrebende Frauen in der Werbebranche.
Gerade in der Werbebranche heißt Gleichberechtigung nicht automatisch Chancengleichheit – das zeigt sich auch noch nach mehr als 40 Jahren gesetzlicher Gleichstellung von Männern und Frauen am Arbeitsplatz.
Wir stehen vor folgenden Problematiken: Zu wenig Vielfalt in Unternehmen, Gender Pay Gap, der Konflikt zwischen Familie und Karriere, veraltete Stereotypen und fehlende Gleichstellung in Vorständen. Eines steht jedoch fest, Deutschland hat keine Erkenntnisprobleme mehr, es mangelt nur an der Umsetzung. Dabei spielt die Sichtbarkeit für Frauen eine entscheidende Rolle. Girlboss möchte gezielt Frauen dabei ermutigen, sichtbarer, selbstbewusster und mutiger zu werden, ihre alltäglichen Probleme behandeln und geschickte Lösungsvorschläge aufzeigen. Mit diesem Magazin gehen wir nun den Weg die Gender Diversity-Debatte in die Gesellschaft zu bringen und eine Veränderung anzustoßen.