German Design Award – Nominees 2016

30.07.2015
"Don't Say It. Spray It." von Judika Zerrer
"Grauzone" von Lisa Rögner

Unsere Master-Studentin Lisa Rögner und die Absolventen Judika Zerrer, Dino Carasso und Peer Guba haben sich erfolgreich beim Newcomer Wettbewerb des German Desing Award 2016 beworben und sind nun offiziell „German Design Award – Nominee 2016“. Ihr Portfolio enthielt u.a. jeweils ihre Bachelorarbeit, die sie an der Merz Akademie gestalteten bzw. geschrieben haben.

Mehr zu den eingereichten Bachelorarbeiten:

Lisa Rögner „Grauzone“
Judika Zerrer „Don’t say it. Spray it.“
Dino Carasso „As time goes … bye“
Peer Guba „Modern Society Aesthetics“

Die 2012 initiierte Auszeichnung zählt bereits heute zu den anerkanntesten Design-Wettbewerben weltweit und genießt weit über die Fachkreise hinaus hohes Ansehen.

"Modern Society Aesthetics" von Peer Guba

16.12.2024

Stipendien und Incomings im Wintersemester 2024/25

Wir freuen uns sehr, dass das International Office der Merz Akademie erneut viele Stipendien vergeben konnte, die Merz Akademie-Studierenden ein Auslandsemester ermöglichten. Ebenso freuen wir uns über die Austauschstudierenden aus...

12.12.2024

Absolventenstudie 2024

Im Rahmen eines Kooperationsprojekts führt die Merz Akademie mit über 60 anderen deutschen Hochschulen (KOAB) eine Befragung unter ihren Absolvent*innen durch. Geleitet und wissenschaftlich begleitet wird dieses Projekt vom Institut...

05.12.2024

Phoebe Ammon gewinnt doppelt beim Drehbuchpreis 2024

Absolventin Phoebe Ammon gewinnt den Drehbuchpreis der Jury und den Publikumspreis beim Drehbuchpreis Schleswig-Holstein. „Der Tag gehört uns“ heißt Phoebes Drehbuch, das sie ins Rennen um den Drehbuchpreis schickte. Damit...

04.12.2024

“Bedeutendster Gestalter“ – Gastdozent Thomas Poschauko im Gespräch mit Prof. Florian Bayer

Thomas Poschauko ist, wie er auf seiner Website und der seines Bruders schreibt ein „multidisziplinär arbeitender Universal-Kreativer, der die Bereiche Freie Kunst, Design, Kreativforschung und akademische Lehre miteinander verbindet.“ Im...